Dorffest 2017 – zahlreiche Besucher und tolle Stimmung!

Am späten Nachmittag des 24.06.2017 begann das diesjährige Dorffest bei schönem sonnigen Wetter. Die aktive Kapelle unterhielt mit traditioneller und moderner Blasmusik den Abend.  Viele Besucher kamen zu Fuß oder mit dem Fahrrad und wurden gut mit leckeren Speisen und Getränken versorgt. Nach dem Auftritt der Musiker stand schon die Band Albatros bereit und lud mit ihren fetzigen Songs zum Mitsingen ein. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert. Alle Musiker der aktiven Kapelle standen am nächsten Morgen wieder munter parat, um unsere Gäste zum Mittagstisch mit Ochsenbraten zu unterhalten. Ein besonderes Highlight waren wie jedes Jahr die fantasievollen Einlagen und Gags der Musiker, die während den Stücken aufgeführt wurden.
Danach spielte die Jugendkapelle „Crazy Sound“ ihre erprobten Stücke. Dazu starteten die Kinder aus der musikalischen Früherziehung eine Polonaise, führten noch weitere Tänze und Geschichten mit Gesang auf und auch die Flötenkinder präsentierten gekonnt ihre Vorspielstücke. Die zahlreichen Besucher freuten sich über die anderen lecken Speisen und gegen später auch über das große Küchenbüffet.

Den Abend unterhielt der Burghagler Musikverein wieder mit traditioneller Blasmusik, um den schönen Tag ausklingen zu lassen.

Das könnte Dich auch interessieren...