Instrumentalausbildung – Unsere Ausbilder

Unsere Ausbilder

Jennifer Schilla

Nachdem ich die MFE und den Blockflötenunterricht absolviert habe, begann ich das Trompete spielen. Beim Osterlehrgang in Donauwörth habe ich mein Bronze- und Silberabzeichen gemacht. Seit September 2013 unterrichte ich einen Teil unserer Blockfötenkinder.

Stefan Huttinger

Seit 2005 bin ich hauptberuflicher Schlagzeuger und Schlagzeuglehrer. Doch schon lange davor begann ich zu unterrichten und sammelte bis heute schon weit über 10 Jahre Erfahrung in diesem Bereich.

Noch dazu bin ich als Dozent beim Osterlehrgang des Blasmusikverbands Heidenheim (D-Prüfungen) tätig und seit 2011 Inhaber der mobilen Schlagzeugschule„Rollingdrum“.

Elisabeth Wurster

Seit 12 Jahren bin ich im Musikverein aktiv dabei. In der Kapelle spiele ich Querflöte und Oboe. Seit einigen Jahren übernehme ich die theoretische Ausbildung und Vorbereitung der Jungmusiker auf die unterschiedlichen D-Lehrgänge.

Monika Donath

Mein Abitur absolvierte ich im Musikinternat Veszprémam Plattensee. An der Musikhochschluein Györ studierte ich Querflöte. Ebenso spiele ich Blockflöte, Tin Whistle, Low Whistle. Im Musikverein Bachhagel bin ich seit mehr als 16 Jahren als Ausbilderin tätig. Es macht mir Freude, wenn die Kinder beim Erlernen des Flötenspiels die Schönheit der Musik entdecken.

Jasmin Höfle

Meine musikalische Laufbahn begann mit der MFE und dem Blockflötenunterricht. Seit 11 Jahren spiele ich aktiv Klarinette und seit ca. 6 Jahren auch Saxophon. Zudem erlerne ich noch das Schlagzeug spielen. Meine Lehrgangsabzeichen in Bronze, Silber und Gold absolvierte ich beim Osterlehrgang in Donauwörth. Seit 2013 bin ich ein aktives Ausschussmitglied und gebe Saxophonunterricht.

Sylvia Amma

Mit 16 Jahren hab ich beim Musikverein Bachhagel mit dem Klarinette spielen angefangen. Nachdem ich etliche Lehrgänge des Blasmusikverbands absolviert hatte, begann ich als Ausbilderin an der Klarinette tätig zu werden. Aktuell habe ich 8 Schüler im Klarinettenunterricht. 1995 übernahm ich die Leitung der Jugendkapelle und seit 2005 auch die der aktiven Kapelle. Mein großes Ziel ist es, sowohl Kinder als auch Erwachsene für die Musik zu begeistern und die Freude, die ich selbst dabei habe, weiterzugeben.

Simon Amma

Im Verein begann ich mit der MFE. Danach startete ich meine Instrumentalausbildung am Bariton. Ich bin seit 15 Jahren aktiv unterwegs. Zudem unterrichte ich das tiefe Blech. Seit 2011 bin ich als Jugendleiter und im Ausschuss tätig.

Matthias Drost

Seit ich 8 Jahre alt bin spiele ich Trompete, ab meinem 11. Lebensjahr nahm ich an verschiedenen Wertungsspielen der Bläserjugend Baden-Württemberg teil. Danach absolvierte ich ein intensives Studium der Piccolo-Trompete auf dem Leopold-Mozart-Konservatorium Augsburg. Dann wurde ich Ausbilder für hohes Blech im Allgäu-Schwäbischen Musikbund. Seit nunmehr  30 Jahren bin ich mit dem DekanatsmusikerRichard Bechtleim Duo Trompete/Orgel zu hören. Von 1985 – 1992 war ich zudem erster Flügelhornist bei den Original Isartaler Musikanten.